Archiv Der Kategorie: Computing

Also, was ist das Apple iSlate zu gehen, um uns zu bieten?

Ich Sitze hier und Schreibe diese auf einen guten alten laptop mit einer Tastatur und einer schönen LED-Hintergrundbeleuchtung und 13" - Bildschirm. Aber könnte ich tun, dass mit dem neuen iState, aber ich denke nicht so, dass ich ganz gerne eine schöne Tastatur zu verwenden, ich danke Ihnen sehr. Aber das ist vielleicht nicht die begeisterten Zuhörer für das neue iState, auch das ist, wenn das, was das neue Apple-Tablet wird aufgerufen.

apple_islate

So was wird es verwendet?

Gut ich sehe es als eine gute Möglichkeit der Anzeige und das surfen im Netz und suchen auf news-Artikel-und ja, Sie Ahnen es, Bücher zu Lesen, wie Apple verkraften, dass ein Gerät, das nicht mit einem Hochglanz-Bildschirm. Also das ist gut, aber ich bin mir nicht sicher, ich will zu verbringen nach oben von £400 oder sogar mehr zu bekommen ist. Sicher, seine zu haben, um mehr als das, es wäre vielleicht ganz gut für größere stratergy Spiele, die die Entwickler wurden gebeten, zu schauen in höherer Auflösung Spiele, nachdem alle, und erwarten, dass es 3D-Grafik-chips aufzupeppen.

Ja, es wird super Dünn, und haben eine schöne, große 10" - OLED-Bildschirm, das wird Ihnen helfen zu verbessern die Lebensdauer der Batterie, wird es brauchen, um ganz leicht aswell. Ich würde erwarten, dass es möglicherweise auch über 3G als auch Wifi-wie sonst wäre es zu aktualisieren, wenn Sie unterwegs sind, ich Wette die Netzwerke werden es lieben mit mehr Geräten zu beschäftigen.

So konnten wir einen Blick auf ein Gerät, das an den start zu gehen, um Form-computing in den nächsten zehn Jahren oder ein großer flop und und teuer. Es wird wahrscheinlich ein großer hit, dass viele Liebe und in gleichem Maße zu hassen, mich ich bin noch nicht überzeugt, aber ich denke, wir werden herausfinden, mehr über den 26. Januar, Start Datum? Ich würde mich für April oder Mai vor der Aktualisierung iPhone etc. wahrscheinlich im Juni.

Milliarden 7800N Wireless ADSL2+ Router Review

Also ich habe auf der Suche nach einem Ersatz wireless-N ADSL router. Einige haben Gigabit-ports, andere Dual-Band wireless-N, aber nur wenige haben beide zumindest nicht in Großbritannien sowieso.

Aber ich glaube, ich habe gefunden, der beste Kompromiss und hier ist Sie, die Neue Billion BiPAC 7800N-Wireless-N-ADSL2+ mit Gigabit-Ethernet-Switch, einprägsamer name, nicht wahr!? Aber es hat alle Funktionen, die ich brauche, aber werde es führen, wie ich hoffe.

Mein ISP ist Bethere Internet oder so wie Sie zu sein bekannt und Sie bieten einen möglichen Geschwindigkeit von bis zu 24Mbits wenn Sie wohnen direkt oben drauf. Aber ich weiß nicht, so in der Regel meine Geschwindigkeit der Verbindung über 13-15Mbits mit meinem alten router, einen Speedtouch 780, der im Lieferumfang von meinem ISP, aber das ist immer noch viel höher als die meisten sub 8-MBit-Geschwindigkeiten.

Nachdem ich bestellt, aber den neuen router habe ich eine Reihe von test und notiert die Geschwindigkeiten und Zeiten der übertragung eines 780Mb-Datei an mehreren verschiedenen Standorten rund um das Haus und auf verschiedenen PCs.

Geräte zum testen

Homeserver – 1,5 tb WD Green Festplatte – Gigabit Ethernet

PC – XPS 430 Quad – core – Duell beraubt Laufwerke = Wireless G

Laptop – Duell-Core Dell XPS 1330 = Intel Wireless G / N

PS3 via Ethernet

False Start

Sie wissen, was Ihr gerne bestellt man sich ein neues gadget und kann nicht warten, für Sie zu erreichen. Nur dieses mal ist die Aufregung währte nicht für lange, denn als ich die Schachtel öffnete, es war kein Netzteil im inneren. Ich war ein wenig enttäuscht, um es gelinde zu sagen, aber, hey, diese Dinge geschehen. Ein kurzer Anruf broadbandbuyer.co.uk von denen würde ich Kauf den router und Sie haben auf Milliarden, wie Sie verkauft hatte, aus dem router und es war ein neues Netzteil auf dem Weg. Es kam nur ein paar Tage später, so hat es Leben bis zu den performance-Erwartungen.

Ein kurzer Hinweis auf die mitgelieferte Anleitung, bevor ich an der Leistung. Können nur sagen, Sie sind ein wenig rau und bereit, nicht mehr als ein paar Seiten fotokopierte DIN-A4-Seiten zu bekommen, die Sie begonnen und Sie sind wirklich nicht so nützlich. Wenn Sie wissen, was Sie tun, dann ist es kein problem, aber für den Anfänger sind Sie eventuell ein wenig eingeschüchtert.

Performance und Set-up

Set-up war nicht zu Komplex, aber ich habe mit ein paar tweaks, um alles gut zu funktionieren. Die Automatische Konfiguration hat nicht funktioniert, also musste ich die manuelle Methode verwenden. Ich habe dieses Milliarden Werden/O2 Hilfe Seite um die richtigen Einstellungen und es fast geklappt, der trick war, um in die richtige manuelle Primäre DNS-IP-Adresse als die AUTO-Einstellung nicht funktioniert. Hey presto, es zum laufen zu bringen, aber was habe ich angeschlossen?

Speedtouch – 1090(Up)/14834(Unten)

Milliarden 7800 – 1191/15801kbps (erste Abbildung)

Aber die Dinge sind festgelegt, um besser zu Werden/O2 verwenden Anhang M und das bedeutet, ich könnte in der Lage sein, um eine noch bessere upload-und download-Geschwindigkeit, aber wie gut? Sehr gut ist die Antwort, schauen Sie sich die Abbildungen unten, das ist viel besser, als ich jemals bekam vor also habe ich die Geschwindigkeit überprüfen, um zu sehen, wenn die Dinge besser gehen.

Milliarden 7800 Anhang M – 1347 / 17931 kbit / s

Das ist ein 3000kbps oder 3Mbit Verbesserung im upload-Geschwindigkeiten, eine sehr gesunde Zunahme in der Tat. Eine schnelle speed-test bestätigt den verstärkten Geschwindigkeits -, gehen von 13,2 Mb/s 15,7 Mb/s, nicht ganz die sync-Geschwindigkeit, da es aber über WLAN und es gibt auch andere Faktoren beteiligt sind, ist immer noch eine gesunde Zunahme. Ein weiterer Grund ist, dass die Milliarden 7800 N verwendet einen broadcom, die wissen oft besser, download-Geschwindigkeiten.

Wireless-N -, wird es nicht schneller?

Ich würde sagen, vielleicht ein wenig, aber das wäre eine Lüge, es ist viel viel schneller-für mich zumindest. Anstatt Waffel auf zu viel hier sind die transfer-Unterschiede, die ich sah unten auf dem PC und dem Laptop. Der test wurde für die übertragung einer 780Mb AVI-Datei.

Laptop-Leistung

Wireless-G – 99% Signal – 1.82 Mb/s – 6 Minuten 47 Sekunden.

Wireless-N – 99% Signal – 2.72 Mb/s – 4 Minuten, 57 Sekunden.

Die PC-Leistung

Wireless-G – 81% - Signal – 2.42 Mb/s – 5 Minuten 41 Sekunden.

Wireless-N – 50/70% Signal – 8.92 Entspricht Mb/s) – 1 Minuten 25 Sekunden.

Der Laptop ist ein bisschen schneller, aber der test wurde gemacht, wenn der laptop wurde so nah wie es bekommen kann auf den router, dies kann Ursache ein Problem mit der Leistung, warum also der Unterschied in der Geschwindigkeit ist klein. Auch der laptop haben, um zu versuchen, ziemlich schwer die Daten zu übertragen @35/40% Prozessorauslastung Bedeutung wird es beginnen, um ein bisschen ein Faktor bei der übertragungsgeschwindigkeit.

Aber für den PC, die Verbesserung der Geschwindigkeit ist dramatisch und eine klare Sicht, wie viel schneller wireless-N-sein können. Es war nicht ursprünglich, schnell, ich hatte zu spielen, um mit der Position der Wireless-N-dongal und ariels bevor ich eine bessere Figur und die 50/70% immer noch nicht toll Aussehen. Ich verwendet eine Milliarde 3010N, ich habe mit dem router, der nicht über eine WLAN-Antenne, aber unabhängig von den Lärm die Leistung, die Geschwindigkeit spricht für sich.

Erstes Fazit 9/10

Auch die Milliarden 7800N ist billiger als viele andere wireless-N und Gigabit-Ethernet-Router, um hinzuzufügen, dass es hat die volle ADSL2+ und Annex M Unterstützung und es ist ein tolles Paket, dass diese anfängliche Geschwindigkeit-Ergebnisse zeigen. Die leichte Enttäuschung mit dem Netzteil ist nun vergessen, da alles andere genauso gut oder besser als ich gehofft hatte.

Werde ich diese Bewertung zu aktualisieren, wenn ich getan haben, die Ethernet-performance-tests und, wenn der router ist stabiler als die ehrlich gesagt schrecklich Speedtouch. Wenn Sie in den Markt für einen neuen ADSL-router und sind mit oder 02 oder jemand für diese Angelegenheit, dann würde ich einen ernsten Blick, wie es tickt alle Felder für mich.

Wo sind all die ADSL-Dual-Band-Wireless-N-Routern?

Jetzt Wireless N wurde für eine Weile, ADSL aus, viel länger und gigabit-ethernet für gut... Sie Ahnen es viel länger als beide. Also, wo sind alle Router, die haben das alles dann? Gut es gibt Sie nicht.

So was will ich dieses

Dual-Band Wireless-N
4x Gigabit-Ethernet
ADSL+ 24Mb unterstützt modem-alles in einer box

Und wissen Sie, was in der UK, es ist einfach nicht vorhanden. Netgear, NÖ, Belikin, äh Nein, oh halten Sie auf D-Link erm ... NÖ, Vitalität sowie fast alles, aber die 4x Gigabit, ich meine, warum haben 3x 100m und dann 1Gigabit, das ist einfach nur geizig für einen router, der kostet £180.

Nun, wenn Sie heraus überprüfen, die Kabel-Modelle, Sie haben es alle und viele von Ihnen, dual-band, lädt der Gigabit-ethernet-ports und vieles mehr. So kommen Sie auf alle Hersteller da draußen, wo ist mein erm 'Traum-WLAN-router", dann kann es doch nicht sein, dass schwer zu produzieren kann?

Ausgezeichnete Dell XPS Garantie-Service

sv_xps_fam_article_002Nun, wie schon vor ein paar Tagen berichtet DELL XPS1330 – Nvida Grafikkarte stirbt seine nun behoben und der service war mächtig beeindruckend.

Ich rief an und meldete das problem am Dienstag Abend nach einem sehr hilfreich anrufen, um zu bestätigen, die Diagnose des Problems, Sie organisierte sogar den Termin bei der Arbeit, so dass keine Notwendigkeit, um einen Tag frei zu nehmen. Dell nannte am Donnerstag morgen wie vereinbart um mir die Zeit des Termins und ein Ingenieur kam und den laptop befestigt am Nachmittag innerhalb von 20 Minuten.

Als ich nach Hause kam, fand ich, dass ich bekam keinen Ton, hatte aber keine Zeit, um zu versuchen und zu beheben. Aber Dell genannt, um zu überprüfen war alles OK, heute (Freitag) und erwähnte ich die sound-problem "Kein problem, ich rufe Sie nachher zu Hause auf und helfen, das problem zu beheben", great service. Sie verbunden auf meine in der Theorie unterstützten Windows-7-build kein problem und das Problem, dass ein Treiber-problem, was seltsam war, wie es war, bevor der re-build.

Jedenfalls, so oder so, der service war ausgezeichnet, bei jedem Schritt, wenn dies ist, was Sie von einem Dell XPS Rechner ich werde mehr kaufen. Da die Garantie war verfallen in ein paar Wochen habe ich erneuert es in ein paar Jahren für £100, jeden Cent Wert.

DELL XPS1330 – Nvida Grafikkarte stirbt

Nun, wie ich bereits erwähnt in meinem vorherigen post Windows 7 RC inital views Ich hatte ein paar Probleme mit Windows 7 Grafik Probleme. Nun, es ist nicht Windows 7 in all seinen Ausfall die gute alte Nvidia 8400GS Grafikkarte.

Nur, nachdem ich den laptop, den ich lese viele Artikel über Nvidia sagen, es hatte Probleme mit vielen dieser chips vor allem unter der hohen Hitze. Nun wird nur wenige Tage zu gehen, bevor dann Ende der Garantiezeit Weg. Der Bildschirm wird nicht angezeigt, eine Sache außer für Linien, die senkrecht nach unten den Bildschirm und die Farbe geht von schwarz zu weiß und wieder zurück, mit vielen anderen interessanten Linien in verschiedenen Farben.

Nicht toll ich weiß, aber es ist zumindest sortiert werden können. Ich muss sagen, bisher bin ich sehr beeindruckt mit Dells XPS support-Hotline und die schnelle tests, wie der laptop hat nächste business-Tag-Unterstützung sind Sie in der Tat kommt es in nur fix über einen Tag Zeit (ich rief nach 5pm, so seine nicht ganz am nächsten Tag). Die Daumen, es wird alles fixiert und den Rücken und läuft für weitere updates auf Windows 7 ohne jegliche Probleme.

Auf die Garantie vor , für diejenigen, die interessiert sind, Ihre £80 für 1 weiteres Jahr NBD support und nur £92 für 2 Jahre. Während ich nicht bezahlen wollen, ich will nicht zu verbringen eine weitere £500 in ein paar Monaten, wenn ich einen anderen zwielichtigen Nvidia-Karte, so dass ich denke, ich werde erstreckt.

Ich werde berichten, wenn alle seine fixiert.

Visit Us On TwitterCheck Our Feed

Category Archives: Computing

So what is the Apple iSlate going to offer us?

I’m sitting here writing this on a good old laptop with a keyboard and a lovely LED backlit 13″ screen. But could I do that with the new iState, well I don’t think so I quite like having a nice keyboard to use thank you very much. But maybe this isn’t the audiance for the new iState, well thats if what the new Apple Tablet is going to get called.

apple_islate

So what is it going to be used for?

Well I can see it as being a good way of viewing and surfing the net and looking at news articles and yes you guessed it reading books, how will Apple cope with having a device that doesn’t have a glossy screen. So thats good but I’m not sure I want to spend upwards of £400 or even more to get one. Surely its going to have to be more than that, it might be quite good for larger stratergy games the developers have been asked to look at higher resolution games after all and expect it to have 3D graphics chips to spice things up.

Yes it will be super thin, and have a nice big 10″ OLED screen which will help to improve the battery life, it will need to be quite light aswell. I’d expect it might also have 3G as well as Wifi otherwise how would it update when you are on the move, I bet the networks will love having more devices to deal with.

So we could be looking at a device that is going to start to shape computing into the next decade or a big flop and and expensive one at that. It will probably be a great hit that many will love and an equal measure hate, me I’m yet to be convinced but I guess we will find out more on the 26th of January, launch date? I’d go for April or May pre-updated iPhone etc. likely in June.

Billion 7800N Wireless ADSL2+ Router Review

So I’ve been looking for a replacement wireless N ADSL router. Some have Gigabit ports, others Dual Band wireless N but few have both at least not in the UK anyway.

But I think I’ve found the best compromise and here it is, the New Billion BiPAC 7800N Wireless N ADSL2+ with Gigabit Ethernet Switch, catchy name isn’t it!? But it has all the features that I need, but will it perform how I hope.

My ISP is Bethere Internet or Be as they like to be known and they offer a potential connection speed of up to 24Mbits if you live right on top of it. But I don’t so typically my connection speeds are about 13-15Mbits with my old router a Speedtouch 780 that was supplied with by my ISP, but that is still a lot higher than most sub 8Mbit speeds.

After I’d ordered the new router I did a set of test and noted down the speeds and times of transferring a 780Mb file to multiple different locations around the house and to different PC’s.

Equipment used for test

Homeserver – 1.5tb Green WD drive – Gigabit Ethernet

PC – XPS 430 –  Quad core – Duel stripped drives = Wireless G

Laptop – Duel Core Dell XPS 1330 = Intel Wireless G / N

PS3 via Ethernet

False Start

You know what its like, you order a new gadget and can’t wait for it to arrive. Only this time the excitement didn’t last for long as when I opened the box there was no power supply inside. I was a bit disappointed to say the least but hey these things happen. A quick call to broadbandbuyer.co.uk from whom I’d purchase the router and they got onto Billion as they had sold out of the router and there was a new power supply on the way. It arrived only a couple of days later so did it live up to the performance expectations.

A quick note on the instructions supplied before I get to the performance. Lets just say they are a bit rough and ready, no more than a few pages of photocopied A4 pages to get you started and they really aren’t that useful. If you know what you are doing then it won’t be a problem but for the novice you might be a little daunted.

Performance and Set-up

Set-up wasn’t to complex but I did need to make a few tweaks to get everything working well. The Auto configure didn’t work so I had to use the manual method.  I used this Billion Be/O2 help page to get the right settings and it almost worked, the trick was to add in the correct manual Primary DNS IP address as the AUTO setting wasn’t working. Hey presto it was up and running, but what have I connected at?

Speedtouch – 1090(Up)/14834(Down)

Billion 7800 – 1191/15801kbps (initial figure)

But things are set to get better, Be/O2 use Annex M and this means I might be able to get an even better upload and download speed but how good? Very good is the answer check out the figures below, this is far better than I have ever got before so I did a speed check as well to see if things go better.

Billion 7800 Annex M – 1347 / 17931 kbps

That’s a 3000kbps or 3Mbit improvement in upload speeds, a very healthy increase indeed. A quick speed test confirmed the boosted speed, going from 13.2Mb/s to 15.7Mb/s, not quite the sync speed but as it was via wireless and there are other factors involved that’s still a healthy increase. Another reason is that the Billion 7800 N uses a broadcom which is know to often get better download speeds.

Wireless N, is it any quicker?

I’d say maybe a little but that would be a lie, it is much much quicker for me at least. Rather than waffle on to much here are the transfer differences I saw below on the PC and the Laptop. The test was to transfer a 780Mb AVI file.

Laptop performance

Wireless G – 99% Signal – 1.82Mb/s – 6 minutes 47 seconds.

Wireless N – 99% Signal – 2.72Mb/s – 4 minutes 57 seconds.

PC Performance

Wireless G – 81% Signal – 2.42Mb/s – 5 minutes 41 seconds.

Wireless N – 50/70% Signal – 8.92Mb/s – 1 minutes 25 seconds.

The Laptop is a bit quicker but the test was done when the laptop was as close as it can get to the router, this can cause an issue with performance thus why the difference in speed is small. Also the laptop was having to try fairly hard to transfer the data @35/40% processor usage meaning it will start to be a bit of a factor in the transfer speeds.

But for the PC the speed improvement is dramatic to say the least and a clear view of how much faster wireless N can be. It wasn’t initially that quick, I had to play around with the location of the Wireless N dongal and ariels before I got a better figure and the 50/70% still doesn’t look great. I used a Billion 3010N that I bought with the router that doesn’t have a wireless antenna, but regardless of the noise the performance the speed speaks for itself.

Initial Conclusion 9/10

Well the Billion 7800N is cheaper than many of the other wireless N and Gigabit Ethernet routers, add to that it has full ADSL2+ and Annex M support and its a great package that these initial speed results show. The slight disappointment with the power supply is now  forgotten as everything else is as good or better than I hoped for.

I will update this review when I have done the Ethernet performance tests and if the router is more stable than the frankly terrible Speedtouch.  If you are in the market for a new ADSL router and are with Be or 02 or anyone for that matter then I would give this a serious look as it ticks all the boxes for me.

Where are all the ADSL Dual Band Wireless N routers?

Now Wireless N has been out for a while, ADSL out for a lot longer and gigabit ethernet out for well… you guessed it a lot longer than both. So where are all the routers that have it all then? Well there aren’t.

So what I want this

Dual Band Wireless N
4x Gigabit Ethernet
ADSL+ 24Mb supported modem, all in one box

And do you know what in the UK, it just doesn’t exist. Netgear, nope, Belikin, erm nope, oh hold on D-Link erm … nope, Vigor well nearly everything but the 4x Gigabit, I mean why have 3x 100m and then 1Gigabit, that is just stingy for a router that costs £180.

Now if you check out the Cable models they have it all and plenty of them, dual band, loads of Gigabit ethernet ports and plenty more besides. So come on all you manufacturers out there where is my erm ‘Dream wireless router’ then, surely it can’t be that hard to produce can it?

Excellent Dell XPS Warranty Service

sv_xps_fam_article_002Well as already reported a few days ago DELL XPS1330 – Nvida graphics card dies its now been fixed and the service was mighty impressive.

I called and reported the problem on Tuesday evening after a very helpful call to confirm diagnosis of the problem, they even organised the appointment at work so no need to take a day off. Dell called on Thursday morning as agreed to tell me the time of the appointment and an engineer arrived and fixed the laptop in the afternoon within 20 minutes.

When I got home I found that I had got no sound but had no time to try and fix it. But Dell called to check everything was OK today (Friday) and I mentioned the sound issue, ‘No problem I will call you at home later on and help fix the problem’, great service. They connected onto my in theory unsupported Windows 7 build no problem and fixed the issue that was a driver problem, which was strange as it worked before the re-build.

Anyway, either way the service was excellent at every step, if this is what you get from a Dell XPS machine I will be buying more. As the warranty was due to expire in a couple of weeks I’ve renewed it for another few years for £100, worth every penny.

DELL XPS1330 – Nvida graphics card dies

Well as I already mentioned in my previous post Windows 7 RC inital views I was having a few problems with Windows 7 graphics issues. Well its not Windows 7 at all its a failure of the good old Nvidia 8400GS graphics card.

Just after I got the laptop I read many articles relating to Nvidia saying it had had issues with many of these chips especially under high heat. Well will only days to go before then end of the warranty period its gone. The screen won’t show a thing except for lines running vertically down the screen and the colour goes from black to white and back again with lots of other interesting lines of various colours.

Not great I know but at least it can be sorted. I have to say that so far I’m very impressed with Dells XPS support line and the quick tests, as the laptop has next business day support they are indeed coming to fix it in just over a days time (I called after 5pm so its not quite next day). Fingers crossed it all gets fixed and its back up and running for more updates on Windows 7, minus any problems.

On the warranty front , for those that are interested its £80 for 1 extra year NBD support and only £92 for 2 years. Whilst I don’t want to pay I don’t want to spend another £500 in a few months if I get another dodgy Nvidia card so I think I will be extending.

I will report back when its all fixed.

Visit Us On TwitterCheck Our Feed