Schlagwort-Archive: Objektiv

Enorme Preissteigerungen auf den Linsen in der UK

Nun es ist in der Regel eine Kluft zwischen Canon-und Nikon-Fotografen, die ich meine, wir alle wissen, dass Canon am besten ist oder ist es Nikon gut im moment, dass ist einfach nicht wichtig. Also, was ist ? die massiven Preissteigerungen auf den Linsen. Jetzt 5% ist nicht schön, 10% unbequem, aber ein Anstieg von 52% auf ein nettes upgrade einfach nur weh tut.

Also letztes Jahr hatte ich meinen Blick auf eine schöne neue 70-200 F4 IS L Profi-Objektiv von Canon, es war sein könnte für rund £650 im Juni 08 gibt oder ein Gefechte. Schnell vorwärts bis April 2009 und was finde ich?, Sie Ahnen, dass es eine saftige Preiserhöhung zu einem kaum glaubhaft £929 und einen 43% igen Preiserhöhung auf die Preise für das gleiche Objektiv im letzten Jahr.

Tipps, um Dinge billiger

Unnötig zu sagen, ich werde nicht zu kaufen im moment, und ich würde sagen, wenn Sie wirklich brauchen einige neue Glas würde ich warten, bis sich die Dinge wieder herunter kommen, wenn Sie können. Dies ist keine gute Zeit für die Einzelhändler, aber vielleicht ist die Marge, die treiben die Preise so hoch, vielleicht, aber ich glaube nicht, dass es, dass viel von einem Faktor. Das größte Problem ist die Entscheidungen UK plc oder sollte ich sagen Herr Braun macht, ist die Tötung der Wert des Pfund und der Versand von Ware die Preise durch das Dach.

Wenn Sie brauchen, um ein Objektiv dann schauen Sie sich den link auf der rechten Seite der Kamera Preis-buster oder verwenden Sie die links unten, um ein paar Schnäppchen von Amazon, ich habe einige große kauft unten. Sie haben manchmal einige tolle Angebote, dass die anderen Kamera-shops Kampf zu entsprechen, so überprüfen Sie es regelmäßig, um die besten Preise. Daumen drücken, Dinge zu verbessern.

Auch haben Sie einen Blick auf e-bay ein paar Leute verkaufen Ihre vorhandenen kit, während die Preise sind hoch, aber nicht überprüfen, was Sie bekommen. Auch der Kauf aus Hong Kong kann seine Fragen und man könnte immer noch gestochen auf den hohen Einfuhrzoll und MwSt töten alle Einsparungen, die Sie denken, Sie könnten immer.

Wenn jemand sehen, ist eine Erholung dann post, wo es ist, uns allen zu helfen.

Brauchen Sie einige Geschenk-Ideen für einen Fotografen?

Ok, so dass Sie Ihre andere Hälfte oder der Familie hat die Fotografie hobby und Sie wissen nicht, was Sie wollen. So, hier sind ein paar Ideen, die Sie vielleicht wollen kaufen Sie.

Weniger als £50

Crumpler Muffin Top

Crumpler Muffin Top

Crumpler – Muffin top 4000 oder 5500Schulter Kamera Tasche – ja, das ist es, was die genannt werden, könnte es haben einen skurrilen Namen (praktisch alle von dort Taschen zu tun), aber es ist eine gute Tasche, und Sie tun auch eine große Auswahl. Die Firma ist ein wenig off-beat, aber es ist nichts falsch mit, dass. Ich ging für ein Hübscher junge in der Vergangenheit, aber dieses ist das neueste über die Schulter-Kamera-Tasche, die Sie bieten. Die 4000 und 5500 tragen wird und Spiegelreflexkamera und ein paar Objektive die 5500 tragen konnten, ein Ladegerät und eine flash-als auch perfekt zum mitnehmen auf einen Ausflug oder in den Urlaub zu tragen Ihre Ausrüstung während des Tages. Ich ging für eine dieser, weil es doesn T Aussehen wie eine Kameratasche und mit der Hoffnung wird ziehen weniger Aufmerksamkeit als einem Ergebnis. Auf einer Reise rund um die Med auf einer Kreuzfahrt nach Barcelona und Rom, es war perfekt. Kamera aus der Website, aber schnell zur hand, und die Polsterung auf der Schulter hilft bei der Bewältigung mit dem Gewicht einer Spiegelreflexkamera.
[ad#crumpler-Tasche]

[ad#postlinks]

£50-£100 Reinigung

Visible Dust Arctic Butterfly SL724 – Jeder Fotograf mit einer Spiegelreflexkamera bekommt eine spec von Schmutz auf sensor es auf einige Zeit oder andere, aber wie tun Sie es reinigen ohne es zu beschädigen? Auch die Visible-dust "Arctic Butterfly" ist die Antwort. Dieses Modell finden Sie als Teil eines kits aus Warehouseexpress das gibt auch eine beleuchtete sensor-viewer und andere Reinigungs-Tupfer und Flüssigkeiten. Grundsätzlich erhalten Sie nur über alles, was Sie brauchen, um sich nach milden Markierungen auf dem sensor einer SLR-Kamera ist ein perfektes Geschenk für jemanden, der hat noch nicht alle Reinigungs-bits, die hat gerade angefangen, dies ist ein muss haben.

Stativ

Manfrotto MN190XPROB Stativ £77 – Nur etwa jeder Fotograf braucht ein Stativ, auf einige Zeit oder andere, aber die person, die weiß nichts über Sie, was tun Sie? Auch bei Manfrotto kann man nicht viel falsch machen, würde ich Klasse und Sie als der BMW des Stativs Welt, gut gemacht, gut im Griff aber nicht ein Vermögen Kosten. Dieses Modell wurde kürzlich aktualisiert mit einigen neuen features, macht die Aufnahme, die Sie benötigen, einfacher und schneller. Die Beine Freisetzung schnell, nicht zu schwer, aber es ist robust und Sie können die Spalte gehen, horizontal aus der Mitte des Stativs zu helfen, um nah an das Motiv bei der Einnahme von makro-Aufnahmen, was sehr praktisch ist. Mein einziger Kommentar ist, dass es nicht sehr hoch gehen, wenn die person das ist, er ist 5'11 oder oben dann Blick auf die 055XPROB (£110), wie es erstreckt sich höher, wenn erforderlich, aber dann ist es schon ein bisschen schwerer, entweder sind toll.

Oh, eine andere Sache, die Sie benötigen, eine Kopf. Dies ist das bit, das geht auf der Spitze des Stativs, können Sie montieren Sie die Kamera auf das Stativ. Für diese Ebene der Stativ bekommen 486RC2 Kopf seine über £35-40. Sie haben eine SEHR glückliche Fotografin, wenn Sie kaufen Sie, diese Kombination.

£100+

Dies ist, wo die Dinge können sich ein wenig schwierig, ich habe noch eine zusätzliche Sache, aber beachten Sie, dass alles, was bisher erwähnt nicht die eigentliche Kamera. Bei £100+ würden Sie brauchen, zu betrachten, immer bestimmte Dinge in Bezug auf die Kamera, die Sie haben. Ist es eine Canon, Nikon oder vielleicht sogar eine Pentax, denn es macht einen großen Unterschied, was wohl am besten zu bekommen und wenn es passt auch noch die Kamera. Auf dieser Ebene, die Sie brauchen, um Sie zu bitten, über das, was Objektiv Sie möchte oder wie viel, was Sie sich oder Holen Sie sich Ideen von einer guten Kamera-shop, notieren Sie das Modell der Kamera, die Sie haben, bevor Sie gehen, obwohl.

Eine vollständige Kamera-Tasche

Lowepro Trekker / Trekker AW / Compu – Nun kann dies schwierig werden, aber Sie müssen sich auf Lowepro. Die genaue Tasche, die sein kann, wie viel Sie ausgeben wollen und welche Objektive Sie haben. Wie dies wird wahrscheinlich ein Geschenk für jemanden, der nicht zu viele Objektive, die ich würde gehen entweder für die Lowepro Natur Trekker AW II Schwarz £140 oder die Lowepro Photo Trekker AW II Schwarz £165. Warum sind Sie gut? Nun, Sie haben alles; Platz, Sie passen einfach zu jedem Objektiv, die Sie jemals brauchen werden, um Speicher für den amateur-mindestens. Sie sind wasserdicht, halten kann ein Stativ an der Seite der Tasche und weitere kleine cubbyholes, als Sie einen Stock an rütteln können. Sie sind gepolstert, die alle über den Ort zum Schutz des Gerätes und auf der Rückseite zu schützen, Sie aus der wahrscheinlich erheblichen Gewicht müssen Sie möglicherweise zu halten.

Es gibt so viele andere Ideen, die ich geben könnte, ich würde gehen auf ewig, aber hier sind die must-haves für einen Fotografen, oder aber auch Elemente wie Sie. Sagen wir es so Sie sind ALLE auf meiner Wunschliste für Weihnachten und ich sicherlich meine Forschung getan.

Plätze zu kaufen

Wenn Sie sind auf der Suche im Internet dann Orte wie Warehouse Express und Jacobs sind gut, haben einen Blick auf die gleichen von Amazon als gut. Seien Sie vorsichtig mit Orten wie Jessops auf der high street, Sie machen den Preis mit anderen Geschäften der high street, aber Sie kann und wird zahlen oft eine Prämie für das gleiche Produkt, die in der obigen Liste Kosten würde £100 mehr, wenn von Ihnen gekauften es so. Auf der Suche nach einige Objektive und Ausrüstung, und wollen einen guten deal? dann ist dies der Ort zu check out, ich benutze es die ganze Zeit sehr zu empfehlen link zur Textmarke CameraPriceBuster.

[ad#postlinks]

[ad#post-Bild]

Habe gerade eine Canon 60mm Makro

First Macro Shots

Erste Makro-Aufnahmen

Also in das land der Makro-Fotografie, die ich gehen, und was ein knacken kleinen Objektiv 60mm ist. Es ist sicherlich nicht groß und schwer wie fast jedes andere Objektiv das ich habe, andere als die 50mm plastic fantastic " ich gewähre Sie, aber ich war angenehm überrascht, nichts weniger.

Bei der Verwendung der schnell zu konzentrieren, aber es macht die Jagd zu einem fairen bit wenn Sie sind ein klein wenig zu nahe, Zoomen, hin-und wieder vor dem anhalten. Aber für makro-Fotografie ist es besser zu gehen, manuell sowieso. Ich habe nicht habe keine Lust blinkt oder irgendetwas anderes noch nicht, aber Sie brauchen nicht alles. Alle Bilder in diesem post haben Licht unterstützt von...... ein LED-touch, ja, es ist wirklich anspruchsvoll, aber es funktioniert und mit ein bisschen, ok ein viel mehr Praxis konnten tolle Ergebnisse erzielen.

Das 60mm ist auch sehr scharf, ich habe keine, ein paar Schüsse und fand Dinge, die bei der Nachbearbeitung, die ich einfach nicht sehen mit bloßem Auge.

Ich beschloss, nicht zu gehen für das EF-Objektiv 100mm und ging für das 60mm ef-s-für verschiedene Gründe, das Gewicht ein großer Faktor. Ich kann nur so viel und wirklich don ' T denke, ich werde zu wollen, um viele Fotos von bugs, und Sie sind jeweils so scharf wie jedes andere. Plus ist es billiger und wir sind in einer Kreditklemme, nachdem alle.

Torch assisted Macro shot

Makro-Objektiv plus Taschenlampe

Ich werde nach ein paar mehr Schüsse schnell, aber oben ist eine klassische, kleine Blume shot mit ein wenig zurück LED-Taschenlampe zurück Gefahren Beleuchtung.

[ad#60mm-makro]

Visit Us On TwitterCheck Our Feed

Tag Archives: lens

Huge price increases on lenses in the UK

Now there is normally a divide between Canon and Nikon photographers I mean we all know Canon is best or is it Nikon, well at the moment that’s just not important. So what is ? the massive price increases on lenses. Now 5% isn’t nice, 10% uncomfortable but a 52% increase on a nice upgrade just plain hurts.

So last year I had my sights set on a nice new 70-200 F4 IS L Professional Canon lens, it could be had for about £650 in June 08 or there a bouts. Fast forwards to April 2009 and what do I find?, you guessed it a hefty price increase to a hardly believable £929 and that’s a  43% price increase on the price of the same lens last year.

Tips to get things cheaper

Needless to say I’m not going to buy at the moment and I’d say unless you really need some new glass I’d wait until things come back down if you can. This isn’t going to be a good time for retailers but maybe the margin’s are pushing the prices so high, maybe but I don’t think its that much of a factor. The biggest issue is the decisions UK plc or should I say Mr Brown is making that is killing the value of the pound and sending the prices of goods through the roof.

If you do need to get a lens then check out the link on the right to Camera price buster or use the links below to pick up some bargains from Amazon, I’ve put some great buys below. They sometimes have some great deals that the other camera shops struggle to match so check it regularly to get the best prices. Fingers crossed things improve.

Also have a look at e-bay as a few people are selling their existing kit whilst the prices are high but do check what you are getting. Also buying from Hong Kong can have its issues and you might still get stung on the high import duty and VAT killing any savings you think you might be getting.

If anyone see’s any recovery then post where it is to help us all.

Need some gift ideas for a photographer?

Ok so your other half or family member has a photography hobby and you don’t know what they want. So here are a few ideas that you might want to buy they.

Less than £50

Crumpler Muffin Top

Crumpler Muffin Top

Crumpler – Muffin top 4000 or 5500Shoulder camera bag – Yes that is what its called, it might have a quirky name (virtually all of there bags do) but its a good bag and they also do a great range. The company is a little off beat but there is nothing wrong with that. I went for a Pretty boy in the past but this is the latest over the shoulder camera bag they offer. The 4000 and 5500 will carry and SLR and a couple of lenses the 5500 could carry a charger and a flash as well perfect to take on a day trip or on holiday to carry a your gear during the day. I went for one of these because it doesn’t look like a camera bag and with hope will attract less attention as a result. On a recent trip around the Med on a cruise to Barcelona and Rome it was perfect. Camera out of site but easily to hand and the padding on the shoulder helps with coping with the weight of an SLR.
[ad#crumpler-bag]

[ad#postlinks]

£50-£100 Cleaning

Visible Dust Arctic Butterfly SL724 – Every photographer with an SLR gets a spec of dirt on there sensor at some time or other but how do you clean it without damaging it? Well the Visible dust ‘Arctic Butterfly’ is the answer. This model can be found as part of a kit from Warehouseexpress that also gives a lit sensor viewer and other cleaning swabs and fluids. Basically you get just about everything you need to look after mild marks on the sensor of an SLR camera a perfect gift for someone that hasn’t got all the cleaning bits that has just started out, this is a must have.

Tripod

Manfrotto MN190XPROB Tripod £77 – Just about every photographer needs a tripod at some time or other but to the person that knows nothing about them what do they get? Well with Manfrotto you can’t go far wrong I’d class them as the BMW of the tripod world, well made, handle well but don’t cost a fortune. This model has recently been updated with some new features that makes taking the shot you need easier and faster. The legs release quickly, its not too heavy but it is sturdy and you can make the column go horizontally out from the middle of the tripod to help get close to the subject when taking macro shots which is very useful. My only comment is that it doesn’t go very high, if the person thats going to use it is 5’11 or above then look at the 055XPROB (£110) as it extends higher when required but then it is quite a bit heavier, either are great.

Oh one other thing, you need a head. This is the bit that goes at the top of the tripod that enables you to mount the camera to the tripod. For this level of tripod get a 486RC2 head its about £35-40. You will have a VERY happy photographer if you buy them this combination.

£100+

This is where things can get a little tricky I’ve got one extra thing but note that everything so far doesn’t mention the actual camera. At £100+ you would need to look at getting specific things relating to the camera they have got. Is it a Canon, Nikon or maybe even a Pentax because it makes a huge difference as to what might be best to get and if it will even fit the camera. At this level you need to ask them about what lens they would like or how much something they are looking at is or get ideas from a good camera shop make a note of the model of camera they have got before you go though.

A full Camera Bag

Lowepro Trekker / Trekker AW / Compu – Now this can get tricky, but you need to look at Lowepro. Which exact bag can be down to how much you want to spend and which lenses they have got. As this is most likely a present for someone that doesn’t have too many lenses I’d go for either the Lowepro Nature Trekker II AW Black £140 or the Lowepro Photo Trekker AW II Black £165. Why are they good? Well they have everything; Space, they can fit just about every lens they will ever need to store for the amateur at least. They are waterproof, can hold a tripod on the side of the bag and have more little cubbyholes than you can shake a stick at. They are padded all over the place to protect the equipment and on the back to protect you from the probably substantial weight it might need to hold.

There are so many other ideas I could give I would be going on forever but here are the must haves for a photographer or certainly items like them. Put it this way they are ALL on my Christmas list and I certainly done my research.

Places to buy

If you are looking on the Internet then places like Warehouse Express and Jacobs are good, have a look at the likes of Amazon as well. Be careful with places like Jessops on the high street, they do price match other high street stores but you can and will often pay a premium for the same product, the list above would cost £100 more if bought from them put it that way. Looking for some lenses or equipment and want to get a good deal? then this is the place to check out, I use it all the time highly recommended link to bookmark CameraPriceBuster.

[ad#postlinks]

[ad#post-picture]

Just got a Canon 60mm Macro

First Macro Shots

First Macro Shots

So into the land of Macro photography I go and what a cracking little lens the 60mm is. Its certainly not big and heavy like just about every other lens I’ve got other than the 50mm plastic fantastic I grant you but I was pleasantly surprised none the less.

In use its quick to focus but it does hunt about a fair bit if you are  just that little bit to close, zooming all the way out and back in again before stopping. But for macro photography  its better to go manual anyway. I’ve not got any fancy flashes or anything else yet but you don’t need anything.  All of the pictures in this post have light assisted by…… an LED touch, yes its really that sophisticated but it works and with a bit, ok a lot  more practice could get great results.

The 60mm is also very sharp, I’ve none a few shots and found things when post processing that I just couldn’t see by the naked eye.

I decided not to go for the 100mm EF lens and went for the 60mm ef-s for several reasons, weight being a big factor. I can only carry so much and really don’t think I’m going to want to take to many shots of bugs and they are are each as sharp as each other. Plus its cheaper and we are in a credit crunch after all.

Torch assisted Macro shot

Macro lens plus torch

I will post some more shots soon, but above is a classic little flower shot with a little back LED torch driven back lighting.

[ad#60mm-macro]

Visit Us On TwitterCheck Our Feed